Mein Name ist Claudia Toepel, geboren bin ich am 20.03.1970 in Mülheim. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder im Alter von 19 und 23. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich von 1986 bis 1990 an der katholischen Fachschule für Sozialpädagogik in Essen-Werden "Irmgardis Seminar" absolviert. Mein -in diese Ausbildung integriertes- Anerkennungsjahr absolvierte ich im Kindergarten St. Raphael; wo ich auch bis zur Geburt meines ersten Kindes gearbeitet habe.  Während meiner Elternzeit konnte ich dann mein erlerntes in verschiedenen Kindergärten in Mülheim vertiefen, bis ich mich im Jahre 2005 dazu entschieden habe ein eigenes Tagespflegenest zu gründen. In 2008 habe ich gemeinsam mit meiner Kollegin Katja Götzelt dann den Mäusezirkus Mülheim eröffnet. Zur weiteren Fortbildung habe ich in 2010 die Qualifizierung für Tagespflegepersonen als pädagogische Fachkraft nach dem DJI-Curriculum (Deutsches Jugend Institut) absolviert. An meinem Beruf liebe ich besonders den Umgang mit den Kindern und ihre frühkindliche Entwicklung zu begleiten.

 

Herzlichst,

 

ihre Claudia

Mein Name ist Katja Götzelt, geboren bin ich am 13.12.1973 in Mülheim. Ich bin Mutter von zwei Kindern im Alter von 18 und 19. Während meiner Elternzeit habe ich im Jahr 2007 meine Qualifizierung für Tagespflegepersonen als pädagogische Fachkraft nach dem DJI-Curriculum absolviert und seit dem auch stets als Tagesmutter in verschiedenen  - privat geführten - Einrichtungen gearbeitet. Durch regelmäßige Weiterbildungen und Seminare unseres Teams sind wir stets am "Puls der Zeit" um neue Erkenntnisse in der Kinderbetreuung zu erlangen und diese in den täglichen Gruppenablauf unserer Einrichtung einfließen zu lassen. An meinem Beruf liebe ich besonders, die Kinder auf  ihrem Weg in ein positives Sozialverhalten zu unterstützen und ihren eigenen Charakter zu fördern.

 

Liebe Grüße,

 

ihre Katja